40.000
Aus unserem Archiv
Neuerburg-Waldbreitbach

In die Badewelt eingetaucht

DLRG Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach zu Besuch im Aqualand in Köln.

Foto: DLRG

Die im November leider ausgefallene Fahrt ins Aqualand nach Köln wurde nun am 10. März nachgeholt. Mit dem Bus startete die Gruppe morgens zeitig vom Parkplatz des Wiedtalbades in Hausen, um den Tag gut zu nutzen.

Am Ziel angekommen, wurde die Badewelt mit ihren vier Freizeitbecken, dem Strömungskanal, der Erlebnisgrotte, verschiedenen Whirlpools sowie insgesamt sieben verschiedenen Rutschen erkundet und ausgiebig getestet.

In der Saunawelt konnte man aus elf verschiedenen Themensaunen seine Favoriten wählen, sich im Hamam und in einem Zengarten entspannen sowie Massageanwendungen genießen. Zur zwischenzeitlichen Stärkung traf man sich an der Poolbar oder nutzte das Gastronomieangebot.

Nach einem gelungenen Tag, für die einen erlebnisreich und für die anderen entspannend, erreichte man am Abend wieder die Heimat.

Ein großer Dank gilt dem Technischen Leiter Werner Schmitz für die Organisation sowie dem „vereinseigenen“ Busfahrer Friedrich Lay.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel