Niederbieber

In anheimelnder Atmosphäre gefeiert

Foto: Verein Niederbieberer Bürger

Am dritten Adventssonntag öffnete der Verein Niederbieberer Bürger eine Tür. Es war keine Tür am Adventskalender, sondern eine Tür zum Backhaus in der Niederbieberer Backhausgasse.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Verein hatte zur alljährlichen Einstimmung auf Weihnachten eingeladen. Der Vorstand freute sich, dass trotz des nasskalten Wetters noch so viele Besucher gekommen waren, denn als weihnachtstauglich konnte man es wahrlich nicht bezeichnen. Doch die mit Kerzen illuminierte kleine Backhausgasse und das Backhaus sorgten für eine anheimelnde Atmosphäre.

Bei Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen sorgten der Chor Niederbieber und der Kinderchor der Evangelischen Freikirche Niederbieber für die musikalische Einstimmung. Es war ein erstauntes Raunen zu hören, als Volker Schur mit seiner Trompete an einem der Fenster des Backhauses erschien und Weihnachtslieder spielte. Zwischen den Musikbeiträgen erzählten Anita Trostel und Klaus Dalpke kleine Geschichten, und die Kinder des Kinderchors verteilten Tüten mit Plätzchen an die Besucher. Nach dem Gemeinschaftssingen altbekannter Weihnachtslieder, zusammen mit dem Chor, läutete die kleine Glocke im Türmchen des Backhauses dann das Ende der beliebten Veranstaltung ein.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.niederbieber.de