Neuwied

Herz- und Lungensportgruppe feierte Weihnachts-, Familien- und Friedensfest

Foto: Herz- und Lungensportgruppe

Der langjährige Vorsitzende Robert Kiefer hieß die Mitglieder herzlich willkommen und wünschte zum gemeinsamen Abendessen einen gesegneten Appetit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Organisatorin für dieses gemütliche Treffen, Lotte Lemgen, schloss sich den Wünschen an und freute sich über die gute Beteiligung der aktiven Sportler/innen. Im weiteren Verlauf des Abends sprach der Vorsitzende anerkennende Worte an Iris Wimmer für ihre aktive Jahres-Trainingsleistung aus und überreichte einen kleinen Umschlag mit „großem Gewicht“. Auch Gruppenbetreuerin Lotte wurde für ihre jahrelangen treuen Dienste geehrt und erhielt mehrere Präsente, unter anderem von der Sportlergemeinschaft, überreicht durch Hildegard Claus. Die zwischendurch gebotenen unterhaltsamen Programmeinlagen, wie das Akkordeonspiel von Uwe Märtens und der Gedichtsvortrag von seiner Frau Petra Märtens fanden großen Anklang bei den Gästen.

Ein Überraschungscoup gelang mit dem Eintritt des Weihnachtsmanns, verkörpert durch Giuseppe Vallarisi, begleitet von seinem Chauffeur Werner Hammes, der ihm half, den gewichtigen, mit vielen Süßigkeiten gefüllten Leinensack zu tragen. Der Gute Mann konnte nur Positives vortragen, er hörte sich zwei Kurzerzählungen, vorgetragen von Editha Gmähl, aufmerksam an und sang gemeinsam mit der Gruppe zwei Weihnachtslieder. Im Anschluss verteilte er an alle lieben und guten Sportler jeweils einen süßen Weihnachtsmann, gespendet von der Volksbank Mittelrhein Neuwied/Koblenz als Nervennahrung. Ein gelungener Abend ging zu Ende mit nochmaligem Dank an alle Mitwirkenden, besonders an die treue und gute Seele „Lotte“.