Harschbach

Harschbacher Senioren begrüßen den Frühling

Foto: Verschönerungsverein Harschbach

Am 17. März lud der Verschönerungsverein Harschbach alle junggebliebenen Harschbacher ab 60 Jahren in das Dorfgemeinschaftshaus Harschbach zum Seniorennachmittag ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Feier stand ganz unter dem Motto „Wir begrüßen den Frühling“. Trotz der Kälte und dem noch nicht eingekehrten Frühling, ließ das Team des Verschönerungsvereins es sich nicht nehmen und richtete das Dorfgemeinschaftshaus für die Harschbacher frühlingshaft her.

Es warteten tolle eingedeckte Tische, leckerer Kuchen und auch Herzhaftes auf die Senioren. Der Nachmittag begann gegen 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen für alle.

Die, trotz der Krankheitswelle, zahlreich erschienenen Senioren lauschten gern den Grußworten der Ortsbürgermeisterin Friederike Becker und dem Verbandsbürgermeister Volker Mendel, der selbst auch ein Harschbacher Bürger ist.

Höhepunkt des Nachmittages war aber sicherlich und ganz ohne Frage der Kids Chor aus Raubach, der mit seinen Liedern die Herzen der Gäste dahin schmelzen ließ.

Nach den Programmpunkten tauschten sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen noch liebevoll aus.

Gegen Abend fragten sich viele, wo die Zeit denn bloß geblieben sei, und man war sich sicher, dass war nicht der letzte Seniorennachmittag in Harschbach. Dem kann der Verschönerungsverein sich nur anschließen und freut sich schon heute auf das nächste Mal.

Zum Abschluss erhielt jeder Gast noch ein kleines Give-away der Firma Mank GmbH.

Für dieses Jahr hat der Verschönerungsverein für die Harschbacher noch so einiges geplant, da wäre beispielsweise die Müllsammelaktion im April oder auch die Fertigstellung des Spielplatzes sowie ein Reparaturnachmittag für die Bänke rund um Harschbach.