40.000
Aus unserem Archiv
Vettelschoß

Gut gerüstet für das nächste Konzert

Jan Bürger von der Gesangsgruppe Maybebop gab einen kleinen Workshop für den Chor Regenbogen.

Foto: Chor Regenbogen Vettelschoß

Zu einem Workshop der besonderen Art hatte der Chor Regenbogen Vettelschoß Jan Bürger zu Gast. Jan Bürger ist Teil der erfolgreichen Gesangsgruppe Maybebop, die auch hier im Kreis bekannt und beliebt ist. Er kam am vergangenen Freitag nach Vettelschoß, um als Profi Tipps und Tricks für das Singen zu geben.

Es begann mit Lockerungs- und Entspannungsübungen, um den Körper auf das Singen vorzubereiten, denn nur eine entspannte Haltung und ein fester Stand ermöglichen dem Sänger eine gute Ausgangsposition für klare und saubere Töne. Es folgten Einsingübungen, und dann erst wurden bei einem Lied das Erlernte umgesetzt. Zwei Stunden lang unterwies Jan Bürger in leichter und lockerer Art, gespickt mit lustigen Anekdoten aus seinem Bühnenleben, die Sänger.

Anschließend gab es ein kleines Büfett für alle zur Stärkung, und dann machte der Chor sich gemeinsam auf den Weg, um einem Konzert von Maybebop in Köln zu besuchen. Alles in allem ein gelungener Tag und eine gute Vorbereitung für das Konzert vom Chor Regenbogen am 20. Oktober in der Pfarrkirche Vettelschoß!

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel