Neuwied

GTRVN lud mit Kölschabend zum Karnevalsauftakt ein

Das Foto zeigt den Vereinsvorsitzenden Christoph Grzembke als Köbes.
Das Foto zeigt den Vereinsvorsitzenden Christoph Grzembke als Köbes. Foto: GTRV Neuwied

Über viele Jahre gehörte der GTRVN (Gymnasial-Turn-Ruder Verein Neuwied) zu den aktiven Gestaltern des Neuwieder Karnevalsgeschehens.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Durch die Karnevalsfeiern, die in den 80er- und 90er-Jahren zum festen Bestandteil der Karnevalsszene in der Deichstadt gehörten und die kreative Teilnahme an den Karnevalsumzügen in Irlich, Neuwied und Heimbach-Weis, machte sich der GTRVN über lange Zeit einen Namen.

Auch wenn die karnevalistischen Aktivitäten der Ruderer in den letzten Jahren stark zurückgefahren wurden, so ist zumindest der alljährliche „Kölschabend“ nach wie vor fester Bestandteil des Vereinsgeschehens in der Karnevalszeit. Kürzlich hatte der Vereinsvorsitzender Christoph Grzembke, der an diesem Abend höchstpersönlich als „Köbes“ fungierte, zum Vereinsabend ins „Räumchen“ des GTRVN-Bootshauses geladen. Hier fanden sich ehemalige Teilnehmer der Karnevalsumzüge zusammen, um gemeinsame Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Da selbstverständlich auch die Vereinsmitglieder willkommen waren, die keine karnevalistische Ader haben, kam auch in diesem Jahr wieder eine bunt gemischte Truppe zusammen.