Vettelschoß

Gelungene Jahrestour: kfd Vettelschoß erkundet Münster in Westfalen

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Frauen der kfd Vettelschoß und ihre Gäste bei ihrem diesjährigen Jahresausflug am 16. Juni.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Fahrt ging mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus nach Münster. Kurz vor dem Reiseziel stärkten sich die Frauen mit einem Sektfrühstück für die kombinierte Stadtrundfahrt und dem Altstadtrundgang.

Münster ist eine Stadt, die ihre Geschichte lebendig hält. Häuser, Kirchen und Plätze in der restaurierten Altstadt erzählen Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten und schaffen eine Kulisse, die jeden Münster-Besuch zum Erlebnis macht.

Münster hat sich in der Weltgeschichte einen Namen gemacht: als Stadt des Westfälischen Friedens. So gehörte die Besichtigung des Friedenssaales im gotischen Rathaus selbstverständlich zum Programm. Die Führung, bei der es viel Interessantes zu hören und zu sehen gab, endete mit der Besichtigung des St.-Paulus-Doms aus dem 13. Jahrhundert. Anschließend war Zeit zur freien Verfügung, welche die Frauen nutzten, um eines der schönen Cafes zu besuchen oder für einen Einkaufsbummel.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen in dem Restaurant „Zur Siegfähre“ bei Troisdorf. Alle waren sich einig, dass dies wieder eine gelungene Jahrestour war.