Kasbach-Ohlenberg

Feierlicher Abschluss beim MSC Mittelrhein

Das Bild zeigt den Vorstand mit (von links) Kassenwart Thomas Hütsch, dem 2. Vorsitzender Frank Mertins, Sportleiter Bernd Trossen, Schriftführerin und Presse Bianca Wester, und dem 1. Vorsitzenden Stefan Wester.
Das Bild zeigt den Vorstand mit (von links) Kassenwart Thomas Hütsch, dem 2. Vorsitzender Frank Mertins, Sportleiter Bernd Trossen, Schriftführerin und Presse Bianca Wester, und dem 1. Vorsitzenden Stefan Wester. Foto: MSC Mittelrhein

Nach einer spannenden Saison wurden nun die besten fünf Fahrer jeder teilnehmenden Klasse zur Deutschen Amateur Motocross Meisterschaft in feierlichem Rahmen geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der MSC Mittelrhein durfte in diesem Jahr diesen Event ausrichten und hatte mit viel Liebe zum Detail das heimische Bürgerhaus in Kasbach-Ohlenberg standesgemäß hergerichtet. Vor Beginn wurden alle Gäste auf dem roten Teppich empfangen und für ein persönliches Erinnerungsfoto abgelichtet. Eröffnet wurde der Abend dann mit einem musikalischen Intro und glitzerndem Konfettiregen, bevor der zweite Vorsitzende Frank Mertins die zahlreichen Gäste noch einmal herzlich willkommen hieß.

Anschließend standen die Ehrungen auf dem Programm, die von den Sprechern des DAMCV, Adi Braun, Sven Günther und Tim Simons unterhaltsam moderiert wurden. Neben den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen galt es auch, die besten Nachwuchsfahrer zu küren, ebenso wie die Teams der IMBA und Cross Finals 2018, die den DAMCV in diesem Jahr so erfolgreich repräsentiert haben. Der frenetische Jubel des Publikums war wohl dann das größte Kompliment und der spürbare Dank an alle Fahrer. Bedankt hatte sich auch Thomas Frorath, Geschäftsführer des DAMCV, beim seinem gesamten Vorstand für die hervorragende Zusammenarbeit. Für beste Unterhaltung in den Pausen sorgten die Showeinlagen der Prinzengarde des KC Rot Blau Niederbreitbach sowie der Prinzengarde Kasbach und rundeten das ohnehin schon kurzweilige Programm einmal mehr ab.

Nachdem dann gegen Ende das spannende Geheimnis der drei besten Clubs in der Jugend- und Hauptabteilung gelüftet wurde, setzte die Verlosung mit drei großen Hauptpreisen den fulminanten Schlusspunkt. Der MSC Mittelrhein möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei allen Gästen für die tolle Stimmung. „Ihr wart ein super Publikum! Dem DAMCV für eine schöne Saison, unseren Sponsoren, Thomas Frorath für unser neues Siegerpodest und ganz besonders unseren unzähligen, fleißigen Mitgliedern für die großartige Unterstützung vor, während und nach unserer Veranstaltung. Des Weiteren gratulieren wir allen Siegern für ihre sportliche Leistung, allen voran unseren MSC Mittelrhein Team Fahrern, die nicht nur alleine erfolgreich unterwegs, sondern auch gemeinsam in der Clubmeisterschaft Jugendabteilung den zweiten Platz eingefahren haben! Wir sind stolz auf Euch! Wir wünschen nun allen eine erholsame Winterpause, kommt gesund ins neue Jahr!“

Die Ergebnisse:

Vom MSC Mittelrhein Racing Team wurden folgende Fahrer ausgezeichnet: Klasse Mini 50 ccm: Meister Bastian Wester (Ohlenberg), 4. Darius Kleinermann (Aldenhoven). Klasse Senioren: Meister Mario Follon (Ulbeek), Vize-Meister Wim Mewissen (Riemst). Klasse Youngtimer: Meister Wim Mewissen (Riemst), 3. Mario Follon (Ulbeek). Klasse Twin Shock: Meister Michael Iven (Dattenberg). Klasse Inter MX2: 4. Nico Wester (Linz). Klasse Inter DAM: 5. Nico Wester.

Teilnehmer Klasse IMBA 85 ccm : Jannis Mertins (Unkel), Joyce Juhn (Hardert)