Neuwied

Evangelischer Verein Heddesdorf-Neuwied unternimmt Wanderung auf dem Schöwer Rundweg bei Giershofen

Das Bild zeigt die Wanderfreunde des evangelischen Vereins Heddesdorf kurz vor ihrem Ziel in Giershofen.
Das Bild zeigt die Wanderfreunde des evangelischen Vereins Heddesdorf kurz vor ihrem Ziel in Giershofen. Foto: Georg Schuch

War das wieder eine gelungene Wanderung von Sylvia und Klaus Steinebach am 7. Oktober auf dem Schöwer Rundweg bei Giershofen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sylvia Steinebach konnte hierzu 22 Wanderfreunde begrüßen. Um 9.30 Uhr fuhr man von Neuwied in Fahrgemeinschaften nach Giershofen zum Dorfgemeinschaftshaus. Von hier aus begab man sich dann auf den herrlichen Schöwer Rundweg rund um Giershofen. Diese fantastische Wanderstrecke von insgesamt 12,5 Kilometern führt durch dichte Wälder, entlang großer Weideflächen sowie an vielen Weihern, Teichen, Brückelchen und an kleinen Bächen vorbei. Auch verlief der Wanderweg auf verschlungenen Pfaden durch den Wald und dann wieder auf breiten Wegen an Pferdekoppeln und Kuhweiden vorbei.

Alle Wanderer waren von dieser Wanderroute begeistert. Man genoss die kleinen Rastpausen zwischendurch, und die vielen netten Gesprächen untereinander trugen noch mit dazu bei, dass dies wieder ein toller Wandertag wurde. Beschützt wurden die Wanderfreunde von Border Collie „Bella“, wenn mal kein Stöckchen geworfen wurde.

Man merkte die gewanderten Kilometer fast gar nicht, weil dieser Rundweg mit all sein bunten Facetten eine wunderbare Faszination ausstrahlt. Hier sollte man mal dem gesamten Team, sei es bei der Planung, Entwicklung oder Umsetzung des Projekts für den Schöwer Rundweg, mal ein dickes Dankeschön aussprechen. Da ist was tolles auf die Beine gestellt worden. Der Rundweg ist familientauglich, gespickt mit schönen Aussichtspunkten und zahlreichen Sitzgelegenheiten. Ein Besuch beziehungsweise eine Wanderung auf dem Schöwer Rundweg lohnt sich für alle Wanderfreunde.

Wandern bereitet auch einen kleinen oder großen Hunger. So kehrte man dann anschließend in Miros – Restaurant und Steakhaus in Dierdorf ein. Hier hatten schon Sylvia und Klaus Steinebach im Vorfeld Tische reserviert. Bei einem herrlichen Ambiente und wärmenden Atmosphäre sowie herzhaften, guten Gerichten und mit einem Getränk dazu, ließ man diese gelungene Wanderung in Miros Restaurant ausklingen. Alle dankten Sylvia für diese schöne Wanderung. Gespannt und voller Erwartung ist man schon auf den nächsten Wandertermin und das Ziel. Darum: „Gott zum Gruß, gut zu Fuß“.