Raubach

Eltern-Kind-Tag in der Kita Auenwiese in Raubach war ein großer Erfolg

Am 29. September trafen sich mehr als 80 Eltern und Kinder, um gemeinsam einen kreativen Tag zu verbringen.

Anzeige

Begrüßt wurden die Eltern durch ein kleines Insektengedicht und dem Lied von „Der kleinen Raupe Nimmersatt“. In den Wochen zuvor beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema „Heimische Insekten und deren Lebensraum“. Als besonderen Abschluss des Projektes wurden an diesem Tag Insektenhäuser angefertigt, um einen kleinen Beitrag gegen das Insektensterben zu leisten. Viele bunte und individuelle Objekte entstanden. Ebenfalls viel Spaß hatten alle beim gemeinschaftlichen Basteln lustiger Leuchtkäfer.

Mit Hilfe vieler Eltern entstand ein reichhaltiges Buffet, hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön. Über die rege Teilnahme hat sich die Kita sehr gefreut.