40.000
Aus unserem Archiv
Ockenfels

Einfühlsam die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Pusteblume“ Ockenfels besuchten die Patenzahnärztin Dr. Brenner-Schmiege.

Kürzlich besuchten die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte „Pusteblume“ Ockenfels mit ihrer Erzieherin die Zahnarztpraxis der Patenzahnärztin. Nachdem Frau Dr. Brenner-Schmiege die Kinder und Erzieherin Frau Betzing begrüßt hatte, erklärte sie zuerst Zweck und Funktion der Röntgenapparatur sowie die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen.

Im Anschluss gingen alle in den Behandlungsraum. Dort wurde ihnen von Frau Dr. Brenner-Schmiege der Behandlungsstuhl, die verschiedenen technischen Geräte und deren Funktionen erklärt und vorgeführt. Danach konnten die Kinder erfühlen, wie sich Zahnfüllmasse vor und nach dem Härten anfühlt. Einfühlsam verstand Frau Brenner-Schmiege den Kindern eventuell vorhandene Ängste zu nehmen. Im Wartebereich wurde ihnen anhand eines Modells richtiges Zähneputzen demonstriert. Jedes Kind bekam eine Zahnbürste geschenkt.

Nach einem aufschlussreichen, eindrucksvollen Nachmittag verabschiedeten sich die Kinder von Frau Dr. Brenner-Schmiege und überreichten ihr als Dank ein kleines Geschenk.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel