Linz

Ehrenamtler begaben sich Mitte März auf einen Ausflug nach Oberwesel

Foto: Förderverein St. Martin-Kirche Linz/Rhein

Es ist eine lieb gewonnene Tradition, dass der Förderverein St. Martin-Kirche Linz/Rhein vor Beginn der neuen Saison alle ehrenamtlichen Mitarbeiter als Dankeschön für ihren ganzjährigen Einsatz zu einem Tagesausflug einlädt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Besonders schön, dass in diesem Jahr einige Gäste mit auf Tour gingen. Bahn und Bus waren pünktlich, die Gruppe fröhlich, „Unser Linzer Martin“ hielt seinen weiten Mantel über uns, und Petrus konnte gar nicht anders als uns gutes Wetter mit auf die Reise zu geben.

In diesem Jahr war das Ziel Oberwesel mit zwei Kirchenführungen. Zuerst in der Liebfrauenkirche und nach kurzer Stärkung in der dortigen Martinskirche. Es erwarteten uns umfangreiche Informationen zur Geschichte, Architektur und den vielen Besonderheiten, die diese beiden Kirchenhäuser ausmachen. Ein Spaziergang durch den Klostergarten St. Martin und „einmal rund um Oberwesel“ über die Stadtmauer ließen die Ehrenamtler am Nachmittag so langsam wieder an die Heimreise denken.

Das gemeinsame Abendessen „IM HAMMERSTEINS“ in Linz war der krönende Abschluss eines wunderbaren Tages, an den wohl alle gerne zurückdenken.

Weitere Informationen auf der Internetseite www.linz-kirche-sankt-martin.de. Dort kann man über zwei Verlinkungen weitere schöne Fotos betrachten. Nun geht es mit Elan am 6. April in das „Neue Martinsjahr“!