Kreis Neuwied

DRK-Kreisverband Neuwied verzeichnet vier Einsätze der Schnelleinsatzgruppen in fünf Tagen

Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neuwied

In dem Zeitraum vom 12. bis 16. Oktober wurden die Einheiten der Schnelleinsatzgruppen des Landkreises Neuwied mehrfach zu Einsätzen gerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beginnend mit dem ICE Brand an der A 3 in der Nähe von Dierdorf, wo glücklicherweise weder Reisende noch Einsatzkräfte ernsthaft zu Schaden kamen, ging es sowohl Samstag als auch Sonntag mit der Bereitstellung zu den Aufräumarbeiten unter Einbindung der Kollegen des THW an der ICE Trasse weiter. An dieser Stelle soll der beispiellose Einsatz der Bevölkerung während des Einsatzes am Freitagmorgen hervorgehoben werden. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Bürger wäre der Einsatz nicht so reibungslos verlaufen. Die Einsatzkräfte äußerten sich tief beeindruckt von dem Zusammenhalt und der Unterstützung, die geleistet wurden.

Auch am Dienstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, wurden unsere Einheiten alarmiert. Ein Schützenhaus in Rott bei Neustadt stand in Flammen. Da sich in dem Schützenhaus auch Munition befand, wurden unsere Einsatzkräfte zum Schutze der Einheiten der Feuerwehr hinzugerufen. Die explosive Munition wurde ohne Zwischenfall geborgen. Gegen 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Neuwied

Wir möchten unseren ehrenamtlichen Helfern Anerkennung und Respekt für die Leistungen in den vergangenen Tagen aussprechen.