Puderbach

Der Ortsverein AWO-Puderbach blickt auf das vergangene Jahr zurück

Das Foto zeigt die Scheckübergabe an den Kindergarten Puderbach mit der Leiterin Frau Baumeister und der AWO- Vorsitzenden Frau Holubicka.
Das Foto zeigt die Scheckübergabe an den Kindergarten Puderbach mit der Leiterin Frau Baumeister und der AWO- Vorsitzenden Frau Holubicka. Foto: AWO-Puderbach

Der Ortsverein Arbeiterwohlfahrt (AWO) Puderbach bot im vergangenen Jahr für seine Mitglieder und Interessierte vielfältige Unternehmungen an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Gemeindehaus wurden zwei Frühstücksveranstaltungen, zwei Nachmittagskaffees und im Sommer ein Grillen gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltet. Im August wurde eine Bus-Schifffahrt zum Andernacher Lichterfest mit Programm und Essen auf der La Paloma angeboten. Ende November gab es eine Weihnachtsmarktfahrt nach Valkenburg Holland, mit Besichtigung zweier Weihnachtsgrotten. Im Dezember dann die all jährliche Weihnachtsfeier mit Chorgesang, Essen und Tombola. Ebenfalls wurden während der Feier einige Mitglieder geehrt: Doris Schwarz feierte 30-jähriges Jubiläum, Wilfried Boch 40-jähriges Jubiläum und Ingeborg Jungblut wurde zum 50-jährigen Jubiläum geehrt.

Als Jahresabschluss am 3. Advent bot die AWO in deren Hütte am Puderbacher Weihnachtsmarkt leckere heiße Getränke und Plätzchen an. Durch den guten Erlös am Weihnachtsmarkt konnte der AWO-Ortsverein Puderbach auch wieder Spenden tätigen. Diese gingen an den Kindergarten Puderbach, das HTZ Puderbach, die Grundschule Puderbach und an den Förderverein der Feuerwehr Puderbach.