Sankt Katharinen

Dein Tag für Afrika: Grundschule Sankt Georg aus Sankt Katharinen war auch dieses Jahr wieder dabei

Das Bild zeigt alle Schüler einer Jahrgangsstufe, die es geschafft haben, eine Stunde ohne Pause zu laufen.
Das Bild zeigt alle Schüler einer Jahrgangsstufe, die es geschafft haben, eine Stunde ohne Pause zu laufen. Foto: Grundschule St. Georg, St. Katharinen

Zum 13. Mal in Folge hat sich die Grundschule Sankt Georg aus Sankt Katharinen an der bundesweiten Aktion „Dein Tag für Afrika“ beteiligt. Die Läufe der verschiedenen Klassen fanden zwischen dem 18. und 22. Juni statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Sponsorenlauf, der schon lange zu einem festen Bestandteil des Schuljahres geworden ist, stand auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Laufen für Malawi“, denn in Malawi befindet sich die St. Francis School, die Partnerschule der Grundschule Sankt Georg. 50 Prozent des Erlöses aus der Teilnahme an dem bundesweiten Aktionstag verwendet die Grundschule der Linzer Höhe dafür, ihre Partnerschule finanziell zu unterstützen. Die andere Hälfte des Geldes geht an die Aktion Tagwerk, die vielfältige Programme in Afrika, vor allem in Ruanda, unterstützt.

Die Motivation der Schüler war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch, und so haben es viele Kinder der Grundschule geschafft, eine ganze Stunde ohne Pause zu laufen, um so möglichst viel Geld für die Partnerschule in Afrika zu sammeln.

Mütter motivieren die Schüler durch Mitlaufen, weiter durchzuhalten.
Mütter motivieren die Schüler durch Mitlaufen, weiter durchzuhalten.
Foto: Grundschule St. Georg, St. Katharinen

Das Lehrerkollegium der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen bedankt sich bei ihren engagierten Schülern und ihren großzügigen Sponsoren, durch die ein Betrag von 1817,50 Euro für die Aktion Tagwerk gesammelt werden konnte.