Rheinbrohl

„Centurio“ Reinhold Küpper wurde erneut als Vorsitzender gewählt

Das Bild zeigt den neugewählten Vorstand der Rheinbrohler Cohorte XXVI mit (von links) Beisitzer Dieter Paulukat, Vorsitzendem Reinhold Küpper, Schriftführer und Kassiererin Joachim und Gerti Bervar sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Schröder.
Das Bild zeigt den neugewählten Vorstand der Rheinbrohler Cohorte XXVI mit (von links) Beisitzer Dieter Paulukat, Vorsitzendem Reinhold Küpper, Schriftführer und Kassiererin Joachim und Gerti Bervar sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Schröder. Foto: Martina Sierocki

Kurz vor Weihnachten fand die Jahreshauptversammlung der „Broele Trans Rhenum“, sprich der Cohorte XXVI, aus Rheinbrohl mit Neuwahlen im Rathaus von Rheinbrohl im Gertrudenhof statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Geleitet wurde die Versammlung vom ersten Vorsitzenden Reinhold Küpper. Für das leibliche Wohl sorgte seine Gattin Anita, hierfür sprachen die Mitglieder ihren Dank aus. Als Wahlleiter wurde Ortsbürgermeister Oliver Labonde von den anwesenden Mitgliedern bestimmt und einstimmig gewählt. Im weiteren Verlauf wurde nach Worten des Dankes dem alten Vorstand Entlastung erteilt und verabschiedet.

Bei den Neuwahlen konnten folgende Ergebnissen vermeldet werden: Erster Vorsitzender ist weiterhin Reinhold Küpper und stellvertretender Vorsitzender wurde Jürgen Schröder. Das Amt der Kassiererin obliegt Gerti Bervar, Schriftführer wurde Joachim Bervar und Dieter Paulukat fungiert als Beisitzer. Im erweiterten Vorstand stellten sich Adi Göbel und Mathias Königshoven als Kassenprüfer zur Verfügung. Gleichzeitig sprach man dem neuen Vorstand seinen Dank aus, ehrenamtlich für den Verein tätig zu sein, wobei der Vorstand und die Kassenprüfer einstimmig gewählt wurden.

Die Wahl der Offiziere ergab folgendes Ergebnis: Reinhold Küpper (Centurio), Dieter Paulukat (Optio) und Andreas Sommer als (Vexillarius). Des Weiteren wurde Jürgen Schröder als Corniken bestimmt, auch diese Positionen wurden einstimmig gewählt. Der erste Vorsitzende, Reinhold Küpper, bedanke sich noch einmal bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg in den kommenden zwei Jahren und beendete die Versammlung. Die Veröffentlichung weiteren Inhalts der Versammlung liegt im Ermessen des Schriftführers der Cohorte XXVI.