Puderbach

Bürgerfahrdienst spendet an die Gundlach-Stiftung

Foto: Gundlach-Stiftung Dürrholz

Wenn sich die Helfer des Puderbacher Bürgerfahrdienstes (BüFaDi) auf den Weg machen, ist das Sparschweinchen immer mit dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zwar ist der Fahrdienst, den die Ehrenamtler im Auftrag der Verbandsgemeinde seit Oktober 2016 anbieten, für die Nutzer kostenlos, aber dennoch freut sich das Team über kleine Spenden. Diese fließen in die Teamarbeit oder auch in einen guten Zweck: 250 Euro aus dem Sparschweinchen haben die Aktiven kürzlich an die Dürrholzer Gundlach-Stiftung überreicht. Der Stiftungsvorsitzende Wolfgang Runkel besuchte das Team in Puderbach, durfte sich den wöchentlich an mittlerweile drei Fahrtagen eingesetzten Bürgerbus ansehen und natürlich den Spendenscheck in Empfang nehmen.

Seit mehr als zehn Jahren hilft die Gundlach-Stiftung benachteiligten Familien und Kindern im Grundschulalter. Dabei stehen sowohl gezielte Hilfen als auch regelmäßige Veranstaltungen wie Ausflugstage oder Kindertheater auf der Agenda. Mit ihrer Spende wollen die Aktiven des Bürgerfahrdienstes diese wertvolle Arbeit unterstützen: „Wir erleben manchmal Kinder, die noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben“, berichtete Wolfgang Runkel aus der praktischen Stiftungsarbeit. Über die Spende des Puderbacher Teams freute er sich ganz besonders: „Wenn Ehrenamtler uns Gelder aus ihrer eigenen Arbeit zukommen lassen, ist das ein ganz besonderes Zeichen der Wertschätzung. Das freut uns sehr.“ Die Spende des BüFaDi-Teams wird somit auch Kindern und Familien aus der Region zugute kommen.