Neuwied

Blühende Seniorenresidenz: Balkone der Villa am Sonnenhügel leuchten in schöner Farbenvielfalt

Foto: Villa am Sonnenhügel

Im vergangenen Jahr haben die Senioren einen Blumenkasten mit winterharten Pflanzen für ihren Balkon geschenkt bekommen.

Anzeige

Da die Winterbepflanzung ihre Dienste getan hat, wurde vom Blumenhaus Adams aus Leutesdorf auf der Terrasse eine Auswahl von bunten Geranien für die Bewohner bereit gestellt. Die Kosten für die Blumen wurden vom Förderverein der Seniorenresidenz übernommen.

Jeder Bewohner konnte sich selbst aussuchen, welche Farbzusammenstellung für ihre Balkonbepflanzung am schönsten ist. Es wurden alle Wünsche erfüllt und, die Balkone leuchten in einer schönen Farbenvielfalt. Für die Bewässerung sind die Bewohner selbst verantwortlich. Die Blumenpracht soll schließlich bis zum Herbst erhalten bleiben.