Neuwied

Beruf und Schule erfolgreich unter einen Hut gebracht

Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule verabschiedet staatlich geprüfte Betriebsfachwirte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nun haben die Absolventen der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule es endlich geschafft: Nach den bestandenen Prüfungen konnten sie stolz ihre Zeugnisse entgegennehmen. Zwei Jahre lang haben fünf Schüler der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied neben ihrem Beruf die Schulbank gedrückt.

Die fünf Schüler erlangten den Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebsfachwirt. Durch ihre erfolgreiche Weiterbildung haben die jungen Absolventen unter anderem gezeigt, dass sie bereit sind, sich auch freiwillig fortzubilden. Sie nahmen dafür auch Einschränkungen ihrer Freizeit in Kauf. Der Schulbesuch erfolgte an mehreren Abenden in der Woche und auch an einigen Samstagen.

Die Qualifizierung mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungslegung und Controlling ermöglicht den erfolgreichen Absolventen nun, ihre eigene berufliche Zukunft gezielt zu gestalten. So ist durch diesen Abschluss auch ein Studium an einer Fachhochschule oder Universität möglich.

Die Ludwig-Erhard-Schule bietet diese Weiterbildung auch im nächsten Schuljahr wieder an. Mehrere Schulplätze sind noch zu vergeben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.les-neuwied.de