Asbach

Adventskonzert in Asbach begeistert die Gäste

Foto: Frauenchor Melodia

Am Sonntag, 2. Dezember, hatte der Frauenchor Melodia Asbach zum Winter Wonderland ins Bürgerhaus Asbach eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der Frauenchor wollte den Asbacher Bürgern und allen Liebhabern der Chormusik einen entspannten, gemütlichen Nachmittag bieten. Bereits beim Betreten des Saals bemerkten die Besucher, wie sehr sich der Frauenchor auf seine Gäste freute. Selten hat man das Bürgerhaus so liebevoll dekoriert gesehen. Nachdem der Chor, der unter dem Dirigat von Ruslan Aliyev steht, mit den Lied „The hanging Tree“ auf die Bühne gezogen war, wurden die Besucher von der Vorsitzenden des Frauenchors, Christina Kalter, herzlich begrüßt. Mit „Maria Wiegenlied“ unter Begleitung von Frank Skorczyk am Cello und „Fröhliche Weihnacht überall“ brachte der Frauenchor seine Gäste in Weihnachtsstimmung. Der MGV Asbach vertiefte diese mit dem bekannten Weihnachtslied „Feliz navidad“, „Weiße Madonna“, „Come all who thirst“ und „Frosti, der Schneemann“. Obwohl der Männergesangverein, wie so viele Chöre, unter Nachwuchsmangel leidet, konnte er dennoch unter dem Dirigat von Valery Kashlyaev überzeugen.

Den zweiten Teil des Nachmittags eröffnete der MGV Kölsch-Büllesbach, der ebenfalls von Ruslan Aliyev dirigiert wird. Mit „My Way“ von Frank Sinatra und den bekannten Liedern „Die Rose“ und „Conquest of Paradise“ zeigte der Chor sein fabelhaftes Können. Frauenchor Melodia und der MGV Kölsch-Büllesbach trugen als gemischter Chor „Can you feel the love tonight“ von Elton John und „Halleluja“ von Leonard Cohen vor. Den Abschluss des zweiten Teils bildete der Frauenchor mit „Engel“ von Ramstein und „I´ve got a feeling“ vom Maierhofer.

Nach einer kurzen Pause, die sich die Gäste auch diesmal bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sowie belegten Broten und kalten Getränken verkürzen konnten, ging es in den letzten Teil. „Weihnachten steht vor der Tür“ verkündete der Frauenchor schwungvoll, mit viel Spaß und einem Augenzwinkern. „There’s a star in heaven“, „Rocking around the Christmas Tree“ und „Let it go“, letzteres bekannt aus der Schneekönigin, ließen winterliche Wunderlandgefühle aufkommen.

Das große Finale bestritten alle drei Chöre gemeinsam mit dem Publikum. Mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „We wish you a merry Christmas“ wurden die besten Weihnachtsgrüße von den Chören ans Publikum und vom Publikum an die Chöre verteilt. „Ein rundum gelungener Nachmittag, so richtig zum Wohlfühlen“ war das Kompliment, das der Chor gerne hört.