Bad Kreuznach

Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Bad Kreuznach wählte neuen Vorsitzenden

Das Foto zeigt (von hinten links) Wieland Wellner, Marco Borzutzky, Rüdiger Spira, Jürgen Richter (alle 20 Jahre),
Alexander Stoffel und René Helker (alle 10 Jahre).
Das Foto zeigt (von hinten links) Wieland Wellner, Marco Borzutzky, Rüdiger Spira, Jürgen Richter (alle 20 Jahre), Alexander Stoffel und René Helker (alle 10 Jahre). Foto: Jürgen Richter

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die örtliche THW Helfervereinigung als Förderverein des THW Ortsverbandes Bad Kreuznach kürzlich in der THW Unterkunft in der Otto-Meffert-Str. 6 geladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Neben des jährlichen Rechenschaftsbericht des Vorstandes, stand ebenfalls die Neuwahl des Ersten Vorsitzenden an, da der bisherige Vorsitzende, Wieland Wellner, diesen aus persönlichen Gründen abgab. Neu gewählt wurde dabei Thomas Dorsch, der als aktives Mitglied des örtlichen THW Ortsverbandes die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortsetzt.

Darüber hinaus stand eine umfassende Satzungsänderung des Vereins an, mit der zum einen die örtliche THW Jugend in den Helferverein integriert wurde und zum anderen strukturell an die aktuellen Gegebenheiten angepasst wurde.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurden auch Ehrungen für die zehnjährige und zwanzigjährige Mitgliedschaften ausgesprochen. Darüber hinaus wurde der frühere langjährige Erste Vorsitzende Rüdiger Spira zum Ehrenmitglied ernannt, der sich mit seiner Arbeit und Engagement um das örtliche THW und für den Verein verdient gemacht hatte. Die geehrten wurden mit kleinen Präsenten für die geleistete Arbeit und Unterstützung bedacht.