Bad Kreuznach

Tolle Sprünge begeisterten die Kampfrichter

Foto: MTV Bad Kreuznach

Jambo-Cup – Spannende Trampolin-Vereins-Meisterschaft des MTV Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

33 Kinder aus allen Leistungsklassen der Trampolinabteilung im MTV Bad Kreuznach gingen am Sonntag, 2. September, in der vereinseigenen MTV-Halle an den Start. Gut besucht und gut verpflegt war die Stimmung entsprechend prima. Die Kinder turnten nach Pflichtübungen altersübergreifend Mädchen und Jungs gemischt in den Leistungsklassen zusammen und konnten sich über die beliebten Jambo-Pokale, gesponsert von der Firma Henkel – vormals Kleinz Heizung & Sanitär, erfreuen.

Foto: MTV Bad Kreuznach

In der Klasse „P1“ wurden fünf Sprünge pro Übung gezeigt. Emma Härtel konnte hier mit 22,0 Punkten überzeugen. Joelle Barme, Noah Jess schlossen auf dem Podest an. Marina Ursic, Fiona Gläßer und Luna Korthals folgten mit nur geringem Punkteabstand. Die Plätze sieben und acht belegten Noemi Klos und Moritz Becker. Rang neun teilten sich Lenia Ostidial und Emma-Marie Rief. In der Klasse „P3“ wurden bereits zehn Übungsteile geturnt. Hier hatte Maya Siebert mit 49,20 Punkten die Nase vorn vor Julie Peter und Emma Berg. Auf den Plätzen vier bis sieben folgten dann Jara Busch, Gregory Ley, Dirk Frey und die jüngste des Tages – die sechsjährige Leni Reithofer, die ebenso mit tollen gespannten Sprüngen Publikum und Kampfrichter begeisterte.

Die „P4“ beinhaltete bereits den ersten Viertel-Salto – den Rückensprung. Hier gewann Linus Schachtebeck mit 34,3 Punkten vor Arthur Dill und Leonie Klos. In den Klassen „P5 bis P8“ wurden die ersten Salti geturnt. Hier siegte Alisa Ceylan mit 49,9 Punkten vor Benjamin Becker, Philipp Nothof und Jana Hammes. Mit 49,00 Punkten auf Rang 1 besetzte Finja Busch gefolgt von Tabea Ferrier und Emily Klos das Podest der Klasse „W9/M5“. Aurelia Eislöffel turnte sich in der „W11-13““ mit 60,400 Punkten an die Spitze vor Sofia Luley, Jessica Ferreira, Jule Kelm und Lara Lindenthal.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung für alle Turner und Helfer.