40.000
Aus unserem Archiv
Simmertal

Spenden statt Geschenke zum halben Jahrhundert

Matthias Christian übergab dem Förderverein Lützelsoon einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Foto: Förderverein Lützelsoon

Am 5. Juli feierte Matthias Christian aus Simmertal seinen 50. Geburtstag. Er bat seine Gäste um eine kleine Spende statt Geschenke. Von ihm aufgerundet kamen großartige 1000 Euro zusammen. Dieses Geld kommt dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien, zweckgebunden für die Opfer der Flutkatastrophe der VG Herrstein, zugute. Für ihn war es eine Herzensangelegenheit das Geld für die Flutkatastrophenopfer zu spenden.

Am 11. Juli übergab er dann die Spende in Form eines symbolischen Schecks an Isabell Lauf und Fabia Reichard vom Förderverein Lützelsoon. Diese bedankten sich im Namen der betroffenen Familien für die Unterstützung und wünschten nochmals alles Gute zum runden Geburtstag.

Wir von hier - Kreis Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel