Neu-Bamberg

SPD Ortsverein mobilisierte einige Helfer zum Umwelttag

Foto: SPD Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal

Beim Umwelttag in Neu-Bamberg, den der SPD Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal durchführte, waren diesmal aus vielerlei Gründen relativ wenige Helfer im Einsatz.

Anzeige

Der gemeindeeigenen Transporter wurde am Ende trotzdem mit Glas- und Plastikflaschen, Reifen und sogar mit einem halben Sofa beladen. Feststellen konnte man, dass dieses Mal weniger Müll in unserer Gemarkung lag. Das lag wohl auch daran, dass der Ortsverein schon über Jahre diesen Umwelttag durchführt und somit einen nicht unerheblichen Beitrag zum Umweltschutz beiträgt. Vorsitzender Konny König dankte den Teilnehmern für die Hilfsbereitschaft, wobei er sich nicht verkneifen konnte, dass man schon mit mehreren Helfern gerechnet habe. Natürlich wurde das Eingesammelte ordnungsgemäß auf dem Kompostwerk entsorgt.