40.000
Aus unserem Archiv
Oberwesel

Spannende Disziplinen fair ausgetragen

Der Vielseitigkeitswettbewerb der weiterführenden Schulen wurde erfolgreich im Oberweseler Station durchgeführt.

Wegen Umbaumaßnahmen im Oberweseler Stadion musste der Vielseitigkeitswettbewerb für weiterführende Schulen schon am Mittwoch, 16. Mai, durchgeführt werden. Für die gut vorbereiteten Sportwettbewerbe geht ein Dank an die Klasse 9c mit ihrem Klassenlehrer Herr Weißmann. Diese halfen beim Auf- und Abbau, sowie der Durchführung der Wettkämpfe. Bei diesem Wettbewerb starteten in diesem Jahr wieder acht Schulen mit Schülern der Jahrgänge 2006 und jünger. Dieser faire Wettstreit beinhaltet das Sprinten über Bananenkisten, das Weitspringen in Zonen, den Schersprung als Hochsprung, das Medizinballstoßen, den Heulerpfeilweitwurf und einen Balltransportlauf als Ausdauerleistung. Bei sehr angenehmen Temperaturen wurden die Disziplinen sehr motiviert von den Schulmannschaften durchgeführt. Dabei versuchten in den sechs Disziplinen je fünf Mädchen und fünf Jungen ihr Bestes zu geben.

Nach intensiven Wettbewerben gewann die KGS Kirchberg deutlich. Die weiteren Mannschaften trennten nur wenige Wertungspunkte. Zweiter wurde die RS plus Sohren-Büchenbeuren vor der punktgleichen RS plus Oberwesel und RS plus Kirn – Auf Kyrau. Des Weiteren platzierten sich die RS plus Langenlonsheim auf Platz 5, die RS plus Simmern auf Platz 6, die RS plus Rheinböllen auf Platz 7 und die RS plus Koblenz – Goethe auf Platz 8.

Die Platzierungen wurden über die Rangpunkte der einzelnen Disziplinen ermittelt. Die Sportfachberater Patric Muders und Fabian Muth dankten allen beteiligten Kollegen, sowie den Schülern für den guten und sehr fairen Wettbewerb und überreichte jeder Schule eine Urkunde, gespendet von der Volksbank. Jeder Teilnehmer erhielt noch eine Einzelurkunde von der Sparkasse. Neben den Urkunden erhielt jede Schule einen Ballpreis von der ADD und der Siegerpokal steht nun für ein Jahr in der KGS Kirchberg.

Wir von hier - Kreis Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel