Stromberg

Seelenreise: Berührend und heiter

Stimmungsvolle Lesung und Konzert von Pfarrer Rüdiger Dunkel in Stromberg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die katholische Kirchengemeinde Stromberg und die Öffentliche Bücherei Stromberg luden zu einer Lesung und einem Konzert unter dem Titel „Spiegelblicke“ mit Pfarrer Rüdiger Dunkel aus Bad Kreuznach-Winzenheim in die katholische Jakobuskirche ein. Sehr erfreut waren die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Barbara Sloothaak und die Leiterin der Bücherei, Sigrid Beck über die große Anzahl der Besucher.

Mit Liedern aus seiner CD Seelenreise „Wenn Gefühle zu Liedern werden“ sowie Texten aus seinem Buch „Ich hab mich angesehen“ wusste Pfarrer Dunkel seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Viele sehr persönliche Erlebnisse und Geschichten wurden vorgetragen und danach dazu die entsprechenden Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen. Eine ehrliche Betrachtung von Höhen und Tiefen im Leben, die Trauer und Leid, aber natürlich ganz viel Glück und Lebensfreude widerspiegelt, nahm alle mit auf eine „Seelenreise“.

Nach der Veranstaltung bat Sigrid Beck um eine Spende für „Solwodi“ – die Menschenrechtsorganisation für Frauen in Not, die in Boppard zu Hause ist und von Sr. Dr. Lea Ackermann gegründet wurde und den Frauen hilft, die oftmals ohne eigenes Verschulden in Not geraten und die von der Öffentlichkeit gerne vergessen werden. Pfarrer Dunkel verabschiedete sich mit einem Schlusslied und damit ging eine sehr gelungene Veranstaltung im Zeichen der ökumenischen Zusammenarbeit zu Ende.