Waldböckelheim

Sechstagesfahrt an den Timmendorfer Strand

Foto: LandFrauen Waldböckelheim

Wieder einmal haben die LandFrauen eine herrlichen Ausflug unternommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dieses Mal ging die Reise an die Ostsee. Das Wetter hat auf unseren Ausflügen immer mitgespielt. Wir besuchten Lübeck – „Die Königin der Hanse“ – und nicht zu vergessen bekannt für das leckere Marzipan. Die Stadt steht unter Denkmalschutz und ist UNESCO-Weltkulturerbe. Mit dem Schiff ging es dann nach Travemünde.

Am dritten Tag besuchten wir den Museumshof Lehnsan und konnten am Nachmittag unseren Wohnort „Timmendorfer Strand“ erkunden. Am vierten Tag traten wir einen wunderschönen Tagesausflug zur Insel Fehmarn an. Mit ortskundiger Reiseleitung haben wir viel über Land und Leute erfahren. Unser Reiseleiter ist sehr stolz auf seine Heimat und schmetterte uns Lieder in seiner Heimatsprache vor.

Ein Zwischenstopp in Puttgarden brachte uns zum Staunen, dort befindet sich die Fähre, die nach Schweden oder Dänemark übersetzt. Wie gewaltig diese Schiffe sind und wie viele LKW, PKW, Menschen, nebst ganzem Personenzug sie befördern können. Es war beeindruckend.

Den fünften Tag verbrachten wir in Kiel. In Kiel reicht das Meer bis in das Herz der Stadt. Die riesigen Hafenanlagen mit den Kreuzfahrtschiffen und enormen Portalkränen haben uns sehr begeistert. Am sechsten Tag traten wir mit unendlich vielen neuen Eindrücken die Heimreise an. Wir haben alle wohlbehalten unser Heimatdorf erreicht.