40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Schülern steht ein erfolgreicher Zukunftsweg bevor

Die Berufsbildende Schule TGHS verabschiedete den Abschlussjahrgang der Gastgewerbe-Klassen.

In der Berufsbildenden Schule TGHS in Bad Kreuznach wurde im Rahmen einer stimmungsvollen Feier der Abschlussjahrgang der Gastgewerbe-Klassen verabschiedet. Köche, Hotel- und Restaurantfachmänner und -frauen sowie Fachkräfte für Gastgewerbe feierten nach zwei, beziehungsweise drei Jahren das Ende ihrer Ausbildung. Zu Beginn der Feier, die von den Klassen HOGA 17 B sowie den Köchen 16 organisiert und durchgeführt wurde, sprach der Schulleiter, Simon Lauterbach, zu den Anwesenden.

Zahlreiche Kompetenzen fordere die heutige Arbeitswelt von den Arbeitnehmern, diese seien von den Auszubildenden in der vergangenen Ausbildungszeit umfassend erworben worden. Damit stünde einem erfolgreichen Weg in die Zukunft nichts mehr im Wege, so der Schulleiter. Nachdem von den Klassenlehrern, Jutta Bauer-Kotowski und Ronald Lee, die Zeugnisse überreicht wurden, wandten sich die Schüler in teils emotionalen und heiteren Worten an ihre Lehrer und ließen eine anstrengende, aber auch schöne Schulzeit Revue passieren.

Zum Ende der Veranstaltung ergriff die Ständige Vertreterin des Schulleiters und Abteilungsleiterin für das Gastgewerbe, Eveline Kiehl, die Gelegenheit sich mit einem Grußwort von den Vertretern der Ausbildungsbetriebe sowie vom Team der Gastgewerbeabteilung zu verabschieden, da sie in den nächsten Wochen in den Ruhestand tritt. Ein sich anschließender Empfang beendete die Feier und bot den Anwesenden Gelegenheit zu Austausch und Gespräch. Dabei kam manche Anekdote der vergangenen Jahre zur Sprache und sorgte für eine heitere Atmosphäre, die die Schulzeit in positiver Erinnerung bewahrt.

Wir von hier - Kreis Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel