Bad Kreuznach

Schüler erlebten die Wunderwelt der Worte

Foto: Gymnasium am Römerkastell

Das Gymnasium am Römerkastell begrüßte den Poetry Slammer Bas Böttcher.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bas Böttcher, einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und Mitbegründer dieser Szene in Europa, besuchte am Freitag, 20 April, das Gymnasium am Römerkastell und präsentierte in einer interaktiven Lesung vor Schülern der 9. Klassen sein aktuelles Programm „Das verkuppelte Wort“. Ausgehend von Fragen aus dem Publikum, vermittelte der Dichter einen lebendigen Einblick in Arbeit und Leben eines Slam Poeten.

Spontan auf Stichworte der Schüler reagierend, führte er vielfältige Möglichkeiten vor mit Sprache sowohl zu spielen als auch zu manipulieren. So erlebten die Schüler eine kleine Reise durch die Wunderwelt der Laute und Worte und stellten erstaunt fest, wie viele Überraschungen selbst in der Alltagssprache verborgen sind. Entsprechend herzlich war die „Applausdusche“, die Bas Böttcher am Ende verdientermaßen genießen durfte.