Bad Kreuznach

Schüler erklärten, was moderne Medien leisten

Auf dem Bild sind (von links) Birgit Schirmer-Lauterbach (Schulleiterin), Isabell Lauf (Vertreterin Hilfsfond Kirner Land) und Vanessa Gauer (Klassenlehrerin 2c) zu sehen.
Auf dem Bild sind (von links) Birgit Schirmer-Lauterbach (Schulleiterin), Isabell Lauf (Vertreterin Hilfsfond Kirner Land) und Vanessa Gauer (Klassenlehrerin 2c) zu sehen. Foto: Grundschule Kleiststraße

Erlös des Adventsmarktes an der Grundschule Kleiststraße geht an den Hilfsfond Kirner Land.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lehren und Lernen mit Hilfe moderner Medien ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Unterrichts in der Kleistschule, egal ob es sich um Tablets oder Smartboards handelt. Wie das funktioniert und was diese modernen Medien leisten, wurde den Eltern und Gästen anschaulich durch die Klasse 2c mit ihren Lehrerinnen Vanessa Gauer und Yvonne Lusmeier anlässlich des Adventsmarktes der Schule dargestellt. Die dadurch „erwirtschafteten“ Spendengelder in Höhe von 200 Euro wurden jetzt dem Hilfsfond Kirner Land übergeben.

Dieser unterstützt die Schule bei der Durchführung des Projektes „Klasse 2000“, zusätzlich durch die Bürkle-Stiftung aber auch mit finanziellen Mitteln für eine Aufstockung der Medienausstattung. Als Dankeschön erstellten die Schüler mit den Tablets einen Image-Film, der ebenfalls an den Hilfsfond, vertreten durch Isabell Lauf, übergeben wurde.