Kirn

Schluchten und Wasserfälle des Kirner Lands entdeckt

71 Wanderer nahmen an der Familienwanderung von vlexx Mainz teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Sonntag, 10. Juni, veranstaltete das private Eisenbahnunternehmen nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2017 seine zweite Wanderung. Und auch diese Familienwanderung durch das Kirner Land war ein voller Erfolg: 71 begeisterte Wanderer folgten bei bestem Wetter den Wanderführern Michael Brzoska und Regina Staudt. Der Ausflug begann am Kirner Bahnhof, an dem vlexx die Teilnehmer mit einem vorbereiteten Proviantpaket empfing.

Die bunt gemischte Truppe, vom vier Monate alten Säugling bis hin zur rüstigen Rentnerin, entdeckten gemeinsam die Tour durch das Trübenbachtal und rund um den Katharinenkopf. Auf diesem sieben Kilometer langen Rundweg durch das hiesige Naturschutzgebiet gab es allerlei zu entdecken: Von heimischen Pflanzenarten wie Moose, Farne, Eichen und Hainbuchen über Schluchten bis hin zu einem kleinen Wasserfall. Eine Stärkungspause gab es bei der Halbzeit am höchsten Punkt des Trübenbachtals in der Grillhütte Bergen, wo sich alle die Brotzeit schmecken ließen. Letzte Etappe und Ziel der Wanderungen bildete die altehrwürdige Kyrburg, die über dem Tal thront und einen weiträumigen Ausblick bietet.

Durch dieses Event zeigt vlexx die einfache Erreichbarkeit sehenswerter Orte durch den Nahverkehr. Für die Teilnehmer dieser Wanderung war sowohl die Teilnahme als auch die Anreise mit vlexx-Zügen kostenfrei.

„Unsere Freizeitplattform vlexx & los bietet viele weitere Ideen und regt zum Entdecken neuer Sehenswürdigkeiten und Orte an, die alle unkompliziert und bequem mit den vlexx-Zügen erreichbar sind“, erklärt Svenia Reuther, Pressesprecherin der vlexx GmbH. Die nächste Wanderung mit dem Themenschwerpunkt „Wein“ ist im Spätsommer in Bingen angesetzt.