Neu-Bamberg

Rathausstürmung am 11. November erfolgreich

Foto: Konny König

Bei den Narren des CMV ist pünktlich um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit angebrochen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im ehemaligen Schulhof vor dem Amtshaus stürmten die Narren das Rathaus wo sich Ortsbürgermeister Marc Ullrich zum letzten Mal mit seinem Gemeinderat verbarrikadiert hatte. Seine Amtszeit als Ortsbürgermeister läuft 2019 ab.

Die Jecken kamen wieder mit einem riesigen Rammbock und stemmten die Rathaustür auf, darauf hisste man die weiße Fahne und gab auf. „Wenn der neue Ortsbürgermeister nicht spurt, setzen wir dich ein“, so Ullrich zu Elferratspräsident Armin Klamt, „nur müssen dann für dich zwei Stühle reserviert werden“.

Ein bisschen Wehmut drang dann doch bei Ullrich durch: „Nächstes Jahr bin ich trotzdem hier, halt als Zuschauer.“ Er sei froh als kalter Hesse als Fastnachter in Neu-Bamberg beim CMV aufgenommen worden zu sein.

Der Carneval- und Musikverein war vertreten mit Elferrat, Garden und Musikorchester – also mit geballter Power. Anschließend lud Ullrich den Rat zum Sektempfang und der CMV zu Worscht, Weck und Woih ein.