Bad Kreuznach

Professionelles Seminar in Handwerksbetrieben durchgeführt

Foto: Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück

Sicherheit bei der Arbeit steht auch für Handwerksbetriebe an erster Stelle.

Anzeige

Unterweisungen zur Arbeitssicherheit gehören zu den gesetzlichen Pflichtaufgaben der Arbeitgeber. Weil das aber in kleineren und mittleren Handwerksbetrieben nicht immer ganz einfach ist, hat Obermeister Reinhold Lorenz jetzt schon bereits zum zweiten Mal den Meisterbetrieben der Innung Metallhandwerk im Kreis Bad Kreuznach ein professionelles Seminar für ihre Mitarbeiter angeboten.

Unter anderem wurden das Tragen von persönlicher Schutzausrüstung, Arbeits- und Betriebsmittelprüfung, Verhalten an Maschinen, richtiger Umgang mit Leitern und Gerüsten, Ladungssicherung sowie Gefährdungsbeurteilungen behandelt. In der neuen Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück in der Siemensstraße 8 freute sich Lorenz über die rege Teilnahme der Innungsbetriebe.

Die Teilnehmer erhalten zum Abschluss des etwa anderthalbstündigen Seminars ein entsprechendes Zertifikat. Informationen bei der Kreishandwerkerschaft unter Telefon 0671/836 080.