Roxheim

Planungen zum Jubiläum laufen auf Hochtouren

Der neu gewählte Vorstand (von links) Michael Merz, Tim Butzbach, Dietrich Göhl, Rainer Kiltz, Michael Mackiol-Münchow, Johannes Blum und Sascha Bott. Christian Cipriani fehlt auf dem Foto.
Der neu gewählte Vorstand (von links) Michael Merz, Tim Butzbach, Dietrich Göhl, Rainer Kiltz, Michael Mackiol-Münchow, Johannes Blum und Sascha Bott. Christian Cipriani fehlt auf dem Foto. Foto: Karlheinz Bott

Der DRK Ortsverband Roxheim feiert im Juni sein 50-jähriges Bestehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverbandes Roxheim im Gasthaus Weinsheimer gaben Schriftführer Johannes Blum und Bereitschaftsleiter Michael Mackiol-Münschow einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2017. Anlässlich der Wahlen wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Erster Vorsitzender ist Sascha Bott, Zweiter Vorsitzender ist Christian Cipriani, Kassierer ist Dietrich Göhl und Schriftführer ist Johannes Blum. Als Sozialdienstleiter wurde neu Michael Merz gewählt. Als Beisitzer unterstützen Rainer Kilz und Tim Butzbach den Vorstand, Bereitschaftsleiter ist Michael Mackiol-Münchow. Sascha Bott dankte allen Vorstandsmitgliedern für die Kandidatur und allen Helfern für das ehrenamtliche und keinesfalls selbstverständliche Engagement. Der Vorstand ist auch für die nächste Periode von vier Jahren wieder in voller Besetzung.

Änderungen gab es im Bereich der Sozialdienstleitung. Der ehemalige Beisitzer Michael Merz ist neuer Leiter des Sozialdienstes und hat nun die Aufgabe ab 2019 die Fahrt der Senioren zu planen. Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach einem Unterstellplatz für das Vereinsfahrzeug. Eine Anfrage bei der Verbandsgemeinde einen Stellplatz am neuen Feuerwehrhaus zu erhalten wurde abgelehnt. Eine weitere Anfrage für die Garage des alten Feuerwehrhauses in Roxheim wurde gestellt. Eine abschließende Antwort steht noch aus. Parallel wurde eine Anfrage an die Ortsgemeinde Roxheim gestellt, einen Unterstand auf dem Gelände des neuen Bauhofes zu errichten. Eine Rückmeldung von Seiten der Ortsgemeinde steht noch aus.

Große Schatten wirft das am 10. Juni stattfindende 50-jährige Jubiläum des DRK Ortsverbandes voraus. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Das Jubiläum wird mit einem ökumenischen Gottesdienst um 9.30 Uhr mit den beiden Ortspfarrern beginnen und an der Birkenberghalle Roxheim stattfinden. Sascha Bott