Kirn

Nikolaus freute sich über selbstgemalte Bilder

Foto: Stadtwerke Kirn

Aufregende Nikolausaktion der Stadtwerke in den Kirner Kindertagesstätten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Guten Tag ich bin der Nikolaus und komme von den Stadtwerken Kirn!“ Alle Jahre wieder machen es sich die Stadtwerke zur besonderen Aufgabe nicht nur die Häuser der Stadt, sondern auch die Kinderaugen in den fünf Kindertagesstätten zum Leuchten zu bringen. Da der Nikolaus so viele Kinder zu beschenken hat, brachte er Unterstützung von seiner Assistentin Frau Schneider von den Kirner Stadtwerken mit. Gemeinsam verteilten sie die Geschenke an glückliche Kinder.

Foto: Stadtwerke Kirn

Die Vorfreude der Kinder war riesengroß. „Ist das der echte Nikolaus?“, fragten die Kinder gespannt und schauten neugierig zum großen Mann in seinem roten Gewand. „Ho Ho Ho, ich bin der Nikolaus, wart ihr denn auch alle schön brav?“, fragte er. „Ja!“, antworteten die Kinder mit ihren großen Augen. Sie fragten ganz aufgeregt, was der Nikolaus in seinem großen Geschenk mitgebracht hatte. Doch bevor er das verriet, bat er die Kinder, ihm ein Weihnachtslied zu singen, was diese auch mithilfe der instrumentalen Begleitung der Erzieherinnen gekonnt taten. Ein kleiner Junge spielte ein Lied auf dem Xylophon und zahlreiche Kinder schenkten dem Nikolaus sogar schöne, selbst gemalte Bilder und Wunschzettel.

Foto: Stadtwerke Kirn

Als die Gesänge verklungen waren, nahm der Nikolaus den Deckel von seinem großen Geschenk und fragte die Kinder, ob sie denn immer schön die Zähne putzen und gerne Schokolade essen. Als er ein lautes und langes „Jaaa“ von den Kindern zu hören bekam, verteilte er mit seiner Assistentin Frau Schneider die zahlreichen Schokoladen-Nikoläuse an die rund 400 Kinder und deren Erzieherinnen in den Kirner Kindertagesstätten. Nach der ganzen Aufregung bedankten sich die freudestrahlenden Kinder noch mit einem Lied und verabschiedeten den Nikolaus und seine Gehilfin. Alle freuten sich sehr über den Besuch des Stadtwerke-Nikolauses.