Hackenheim

Nachwuchsköche zauberten ein leckeres Menü

Foto: Volksbildungswerk Hackenheim

Die zehn Kinder verarbeiteten, unter Anleitung des Volksbildungswerks Hackenheim, Gemüse, Hackfleisch und Obst.

Anzeige

Das Volksbildungswerk Hackenheim bietet seit ein paar Monaten Kochkurse für Kinder an. Die Kurse finden samstags vormittags statt.

Beim ersten Kurs stand ein Drei-Gänge-Menü auf dem Plan. Die zehn Kinder, acht Mädchen und zwei Jungs, legten sich fleißig ins Zeug. Zum Verarbeiten bereit standen Gemüse, für die Suppe, Hackfleisch und Kartoffeln, für den Hauptgang. Es gab Hamburger mit selbstgemachten Pommes und Obst und Schokolade für den Nachtisch.

Dabei zeigten die Nachwuchsköche, dass sie schon sehr viel können. Nach dem Essen, war es selbstverständlich für die Kinder, das sie die Küche auch wieder in Ordnung brachten.