Hochstätten/Altenbamberg

Mit Kübelspritze und Schlauch das kleine Haus anvisiert

Die Feuerwehrmänner aus Hochstätten gaben der Kindertagesstätte Burg Wichtelstein einen tollen Einblick in ihre Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Kinder der Kindertagesstätte Burg Wichtelstein aus Altenbamberg haben die Feuerwehr in Hochstätten besucht. Zunächst durften sie ihr Wissen über die Arbeit der Feuerwehr unter Beweis stellen, und die Feuerwehrmänner waren überrascht, was die „Zwerge“ schon alles wissen.

Nachdem geklärt war, dass die Telefonnummer der Feuerwehr die 112 ist, ging es mit den Feuerwehrmännern in die Umkleide, wo die Kinder mit ansehen durften, was ein Feuerwehrmann alles anziehen muss und auch selbst einen Helm anprobieren durften. Anschließend wurde ihnen erklärt, was sich so alles in einem Feuerwehrauto befindet, und es wurden Schläuche ausgerollt. Doch am meisten Spaß hatten die Kinder, als sie mit einer Kübelspritze und einem Schlauch auf ein kleines Haus, die sogenannte „Villa lösch mich schnell!“, Wasser spritzen durften.

Im Anschluss an diesen aufregenden Vormittag ging es mit dem Zug wieder zurück zur Kindertagesstätte in Altenbamberg. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hochstätten für diesen etwas anderen Einsatz.