Kirn

Lieder und Geschichten stimmten auf Weihnachten ein

Foto: privat

Abschlussfeier der Rheuma Liga mit Ehrungen und einem besinnlichen Programm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Rahmen einer besinnlichen Weihnachtsfeier wurden auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder von der örtlichen Arbeitsgemeinschaft der Rheuma Liga Kirn geehrt. Für 35 Jahren Zugehörigkeit wurden Annelore Endres, Paul Staudt und Else Polenske ausgezeichnet. 25 Jahre Mitglied sind Ernst Schlarb und Klaus Vogt. Annelore Endres war bis zum Mai jahrzehntelang die Vorsitzende der Liga und hat aus Altersgründen das Amt in jüngere Hände gelegt. Den Vorsitz hat Anneli Schneider übernommen, Ingeborg ist auch weiterhin für die Kasse verantwortlich und Ursula Schmidt, Paul Staudt und Karin Fritz-Köhl sind die Beisitzer.

Begleitet wurde die Weihnachtsfeier vom Mandolinenorchester aus Hennweiler, die mit ihren Liedern „Leise rieselt der Schnee“, „Rudi das Rentier“, dem „Trommlerjungen“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ zum Mitsingen animierten. Die ein oder andere Weihnachtsgeschichte durfte auch nicht fehlen. So erinnerten Margit Vogt und Lydia Altmeier mit der Geschichte der Weihnachtsmaus an die Zeit, wie es früher war.

Auch die Schlussgeschichte „Das allerschönste Weihnachtsgeschenk“ von Elke Bräunling, die Anneli Schneider mitgebracht hatte, zeigte, dass nicht immer nur das Materielle zählt, sondern der Besuch der Oma aus Amerika einem kleinen Mädchen viel mehr als alle Geschenke bedeutet. (hro)