Spabrücken

Kommunalwahlen stehen im Fokus

Auf dem Bild sind Landrätin Bettina Dickes, Verbandsbürgermeister Markus Lüttger, Vorsitzende Petra Ender, die Geehrten und der Gesamtvorstand CDU Ortsverband Soonwald zu sehen.
Auf dem Bild sind Landrätin Bettina Dickes, Verbandsbürgermeister Markus Lüttger, Vorsitzende Petra Ender, die Geehrten und der Gesamtvorstand CDU Ortsverband Soonwald zu sehen. Foto: CDU Ortsverband Soonwald

Ehrungen und Jahresrückblick beim Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Soonwald.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Volles Haus beim ersten Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Soonwald in der Gaststätte „Zur Sonne“ in Spabrücken. Begrüßt wurden die Mitglieder von der Vorsitzenden Petra Ender, die das Jahr 2018 Revue passieren ließ.

Spenden für den Kindergarten und den Musikverein Soonwald an der Kirmes wurden genannt, sowie die erfolgreiche Wahl mit 20 Sitzen im Verbandsgemeinderat und die Wiederwahl von Markus Lüttger als Verbandsbürgermeister. Auch der Zusammenschluss der Ortsverbände Spabrücken, Argenschwang, Spall, Gebroth und Münchwald war eine wichtige und richtige Entscheidung im vergangenen Jahr. Im kommenden Jahr stehen ganz klar die Kommunalwahlen mit Europawahl im Focus.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden von Landrätin Bettina Dickes, Verbandsbürgermeister und Gemeindeverbandsvorsitzenden Markus Lüttger und Petra Ender folgende Mitglieder geehrt: Clemens Altmaier für 30 Jahre, Burkhard Lohmer, Peter Kerber und Bernhard Steinhauer für 40 Jahre, Lothar Joerg und Karl Grünewald für 50 Jahre und Christel Steage für 25 Jahre. Karl Grünewald, Peter Kerber und Christel Steage waren bei der Feierlichkeit leider nicht anwesend.