Kirn

Kinder präsentierten stolz Sterne und Planeten

Foto: CVJM Kirn

Kreativer Workshoptag des CVJM und der Evangelischen Stadtmission.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 12. Januar veranstalteten CVJM Kirn (Christlicher Verein junger Menschen) und die Evangelische Stadtmission einen Workshoptag unter dem Motto „Auf zu den Sternen“. Die Räumlichkeiten waren gut gefüllt, viele Kinder hatten Freude beim Nähen, Aussägen und Basteln von Sternen in allen Farben und Formen. Die Mitarbeitenden der Stadtmission waren tolle Gastgeber und verwöhnten sie mit gesunden Sachen zum Knabbern und Hawaitoast. Beim Singen, einer Präsentation zu Sonnenstand, Planeten und Sternbildern und einer Erzählung über die drei Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern nach Betlehem folgten, waren die Sieben- bis Dreizehnjährigen ganz bei der Sache.

Seit einiger Zeit führt der CVJM Kirn neben seinen wöchentlichen Gruppenstunden immer wieder Veranstaltungen für Kinder am Samstag durch. So gab es in den vergangenen Jahren Aktionstage, Schatzsuchen, österliche Waldläufe und einen Bibelentdeckertag.

Im Februar wird zum Aktionstag „Sport und Spiel“ eingeladen. Dieser findet am 16. Februar von 11 bis 13.30 Uhr in der Turnhalle auf Halmen statt. Eine herzliche Einladung an alle Kinder, egal ob sportlich oder nicht.

Im März geht es dann nach Kallenfels. Das Event am 16. März beginnt um 11 Uhr in der Kallenfelser Kirche. Nach einem biblischen Impuls wird auf dem Weg zur CVJM-Wiese Wald und Dorf erkundet. Sollte sehr schlechtes Wetter sein, wird ein Rätsel- und Bastelnachmittag gestaltet. Ende ist um 13.30 Uhr. Zwischendurch gibt es einen Imbiss, daher entstehen Kosten von 2 Euro für Verpflegung und Material. Eingeladen zu beiden Veranstaltungen sind Kinder von sieben bis 13 Jahren.

Informationen unter www.cvjm-kirn.de und unter Telefon 06752/719 03.