Rümmelsheim

Kandidatenliste der FWG wurde aufgestellt

Hartmut Merkelbach möchte Ortsbürgermeister von Rümmelsheim/Burg Layen werden.
Hartmut Merkelbach möchte Ortsbürgermeister von Rümmelsheim/Burg Layen werden. Foto: Dieter Ackermann

Mit großem Optimismus geht die Freie Wählergruppe (FWG) Rümmelsheim in den Kommunalwahlkampf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem sich die Mitglieder schon im Vorjahr einhellig auf den Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters Hartmut Merkelbach (65) festgelegt hatten (wir berichteten), wurde nun die Kandidatenliste für den Gemeinderat aufgestellt.

Hartmut Merkelbach möchte Ortsbürgermeister von Rümmelsheim/Burg Layen werden.
Hartmut Merkelbach möchte Ortsbürgermeister von Rümmelsheim/Burg Layen werden.
Foto: Dieter Ackermann

Angeführt von Merkelbach folgen Kerstin Baaser, Manfred Wein, Andrea Merkelbach, Friedbert Gohres, Manuela Escher, Emanuel van Ghemen, Rexana Zimmer, Richard Willwerding, Thomas Weyl, Herbert Grimm, Heiko Schäfer, Heike Wein, Yvonne Schwanke, Detlef Szymanski und Jens Schneberger. Im Rahmen eines Pressegesprächs zeigten sich Merkelbach und die Kandidaten zuversichtlich, die derzeit neun Ratsmandate nicht nur zu halten, sondern möglichst zu steigern. Unabhängig-Engagiert-Ehrlich, hat sich die FWG auf ihre Fahne geschrieben. Ihr Anspruch lautet denken an das große Ganze der Gemeinde in ihrem regionalen, politischen, wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Umfeld.

„Handeln in überschaubaren Schritten“, bekräftigten Hartmut Merkelbach und Fraktionschef Manfred Wein. Probleme sollen gelöst und nicht ausgesetzt werden. Als Grundsätze der FWG wurden Effizienz, Transparenz und Kompetenz genannt. Dabei soll unabhängig und engagiert, offen und ehrlich gehandelt werden. Auf alle Fälle will man die erfolgreiche, zehnjährige Arbeit von Ortsbürgermeister Jürgen Gumbrich (FWG), der sich aus der Kommunalpolitik zurückzieht, angeknüpft werden.

Neben einer Bürger-Informationsveranstaltung und der persönlichen Vorstellung des Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters von Haustür zu Haustür, findet am Samstag, 27. April ein Angrillen für einen guten Zweck statt.