Stromberg

Junge Tänzerinnen aus Stromberg auf Titeljagd

Der SV Rhein-Nahe Stromberg wurde vierfacher Landesmeister und qualifizierte sich für die Meisterschaft in der CGM Arena in Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die 16 Mädchen der Showtanzgruppe „Five Elements“ des Tanzsportverein Rhein-Nahe Stromberg geben richtig Gas dieses Jahr. Der amtierende Deutsche Vizemeister vertanzt dieses Jahr das Thema „Super Mario“.

Nachdem die ersten zwei Qualifikationsturniere bereits sehr erfolgreich waren, folgte auf der ersten Landesmeisterschaft im Saarland direkt der erste Titel. Saarlandmeister 2018 – mit stolzen 44,2 Punkten. Auf den nachfolgenden Landesmeisterschaften in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gingen trotz krankheitsbedingten Ausfällen und verletzungsbedingtem Umstellen des Tanzes die Siegertitel ebenfalls nach Stromberg.

Auch die große Showtanzgruppe „InTeam“ des Vereins startete eine sehr erfolgreiche Turniersaison dieses Jahr. Nachdem die zwei Qualifikationsturniere mit Platz 1 belegt wurden, schafften es die 30 Mädchen ebenfalls den Titel Rheinland-Pfalz Meister 2018 mit nach Stromberg zu bringen. Allen drei Showtanzgruppen und Garden in jeder Altersklasse sowie den Solomariechen Olivia Nguyen (12) und Sofia Kaska (13) gelang es somit, sich mit ihren hervorragenden Leistungen für die Deutschen Meisterschaften am 3. und 4. November in der CGM Arena in Koblenz zu qualifizieren. Bis dahin wird natürlich fleißig weiter trainiert, um hoffentlich noch den einen oder anderen richtig großen Titel nach Hause zu bringen.

Infos gibt es im Internet unter www.tsv.de