Langenlonsheim

Junge Musiker mit viel Applaus honoriert

Die fünfjährige Vera Becker bei ihrem ersten Konzert.
Die fünfjährige Vera Becker bei ihrem ersten Konzert. Foto: Violinstudio Winkler

Das Violinstudio Winkler präsentierte ein Schülervorspiel im Seniorenzentrum Langenlonsheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Es ist schon eine kleine Tradition, dass das Violinstudio Winkler mit seinen Schülern im Frühling bei uns zu Gast ist“, so begrüßte Elisabeth Siegers, Leiterin der sozialen Betreuung im Seniorenzentrum Langenlonsheim, die jungen Musiker sowie viele Gäste zum Schülerkonzert.

Das Mini-Orchester eröffnete das Programm mit einem Marsch von Johann Sebastian Bach. Mit einer gelungenen Mischung aus klassischen und modernen Stücken präsentierten sich anschließend die Mädchen und Jungen solistisch oder im Duo. So zeigten neben vielen anderen Emma Viernow, Aurelia Prencipe und Jonathan Daum auf der Geige, was sie gelernt haben, Eva Becker, Ida Birkmann und Clara Hofmann präsentierten sich auf dem Klavier.

Mit reichlich Applaus wurden alle Beiträge honoriert und die Mitwirkenden mit einem kleinen Präsent vom Seniorenzentrum verabschiedet.