Bad Kreuznach/Hanau

Großartige Erfolge der Cheerleader

Alle gestarteten Teams der BK Thunderbirds nahmen erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Cheerleading teil.
Alle gestarteten Teams der BK Thunderbirds nahmen erfolgreich an den Landesmeisterschaften im Cheerleading teil. Foto: BK Thunderbirds

Die Cheerleader der Bad Kreuznacher Thunderbirds haben erfolgreich an der Landesmeisterschaft im Cheerleading in Hanau teilgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort konnten sie mit allen drei gestarteten Teams erfolgreiche Platzierung belegen – und das in drei verschiedenen Kategorien. Die jüngsten „Flying Thunderbirds“ (6 bis 11 Jahre) konnten einen tollen 3. Platz erreichen. Es war ihre erste Teilnahme seit der Gründung vor einem Jahr in der Kategorie Peewee Cheer.

Die Seniors „Dancing Thunderbirds“ sicherten sich in der Kategorie „Senior Groupstunt Allgirl“ den Landesmeistertitel. Mit Platz 1 erkämpfen sie sich außerdem die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Cheerleading, die im Mai in Dresden stattfinden wird.

In der Kategorie „Senior Double Pom Dance“ konnten Lea Oberhofner und Lisa Henn ebenfalls Platz eins und somit den rheinland-pfälzischen Landesmeistertitel ertanzen. Sie haben sich damit auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Zum ersten Mal haben es die Cheerleader der BK Thunderbirds geschafft, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und freuen sich sehr über diese großartigen Erfolge.