Langenlonsheim

Großartig gestaltetes Musical wird in Erinnerung bleiben

Foto: Grundschule Langenlonsheim

Die Aufführung der Geschichte des kleinen Eisbären begeisterte das Publikum in der Aula der Grundschule.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor einer von Claudia Acht-Zeitz großartig gestalteten Kulisse fanden in der Aula der Grundschule Langenlonsheim mehrere Aufführungen des Musicals vom kleinen Eisbar statt. Der kleine Eisbär hat sein eintöniges Zoo-Leben satt und macht sich auf den Weg in die Stadt, wo er einem kleinen Schüler begegnet, der sein Schulleben ebenfalls nicht mehr erträgt und weg läuft, weil er von anderen immer nur gemobbt wird. Die beiden spüren intuitiv die Ähnlichkeit ihrer Situation und schließen Freundschaft. Auf dem Schulhof sind die Mitschüler begeistert vom Mut des kleinen Schülers, sich einen Eisbären zum Freund zu machen. Sie lachen den sonst so mutigen und großmäuligen Mitschüler aus, der den kleineren sonst immer schikaniert, der aber auf einmal Angst hat und wegläuft.

Foto: Grundschule Langenlonsheim

Die Kinder der Klassen 4a und 4b haben unter Anleitung von Silvia Haunz-Peters und Claudia Acht-Zeitz in den letzten Wochen fleißig Texte gelernt und immer wieder geprobt, wobei Justine Ebert als technische Assistentin hilfreich war. Nicht nur die Eltern der 4. Klassen und die Kinder der Grundschule, auch Vorschulkinder der Kindertagesstätten klatschten begeistert Beifall und gingen bei den Raps rhythmisch mit.

Diese andere Botschaft vom Frieden auf Erden wird allen beteiligten und Zuschauern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.