Bockenau

Gedenken und Frühstück am Tag der Deutschen Einheit

Foto: Angela Lipps

Der CDU Ortsverband lud zur Erinnerung an die Deutsche Wiedervereinigung ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit hatte der Ortsverband der CDU Bockenau zum Gedenken und zum Frühstück am 3. Oktober geladen. Am „Gedenkstein zur Deutschen Wiedervereinigung“ auf dem Gelände des Kleinbahnmuseums wurde mit Gästen und Freunden an die Deutsche Wiedervereinigung erinnert.

Landrätin Bettina Dickes würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen und Anstrengungen, die seitdem in Deutschland vieles besser gemacht haben und bestätigte: „Ich kenne keine Land, in dem ich lieber leben würde.“ Auch CDU Kreisvorstandsmitglied Sascha Wickert aus Boos betonte die Wichtigkeit der Deutschen Einheit – für ihn, als Kind der späten Achtziger, schlichtweg eine Tatsache mit der er aufgewachsen ist – und betonte die generationenübergreifende Aufgabe, die noch nicht abgeschlossen ist.

Der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Bockenau, Marco Lüttger, lud im Anschluss zu einem leckeren Frühstück und Gesprächen in den Bockenauer Lokschuppen, bei dem auch viele interessante persönliche Erfahrungen zum Thema neueste deutsche Geschichte berichtet wurden.