Bad Kreuznach

Fahrt ins Grüne mit dem Kinderschutzbund

Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe spendiert und gestaltet abwechslungsreichen Tag.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit ihren Erlösen aus den verschiedensten Aktionen, den gespendeten Getränken und teilweise selbst hergestellten Speisen gestalten und begleiten die Damen des „Inner Wheel Clubs Rheinhessen-Nahe“ mittlerweile schon traditionell einmal im Jahr einen schönen Ausflug mit den Kindern des Kinderschutzbundes.

In diesem Jahr fand der Ausflug nun, nachdem er im Sommer den unerträglichen Temperaturen weichen musste, am 1.Oktober, dem ersten Tag der Herbstferien statt. Um 10 Uhr morgens starteten die Kinder mit ihren Betreuern am Kindercafé des Kinderschutzbundes in Bad Kreuznach in Richtung Bad Münster am Stein. Begleitet wurde der Trupp von einem Bollerwagen beladen mit Muffins, Obst und Getränken, um unterwegs ein erstes Frühstück einnehmen zu können.

Zur Mittagszeit erreichte die Wandergruppe den Kurpark in Bad Münster, wo sie von weiteren Damen des Inner Wheel Clubs mit einem Picknick empfangen wurde: frisches Baguette, Fleischspieße, Hackbällchen, Brezeln, Gurken, Paprika, und viele weitere Leckereien wurden mit Genuss verspeist.

Gut gestärkt wurde die unternehmungslustige Runde von Herrn Gellweiler sicher mit der Fähre über die Nahe geschippert. Der mit Spannung erwartete Märchenwald wurde erkundet, es gab viele Informationen für die Gäste – der Höhepunkt jedoch war sicher die Märchenrunde mit Herrn Dill. Wieder sicher übergesetzt nach Bad Münster ging es auf die Tretboote.

Die Heimreise, bis zur Nikolauskirche in Bad Kreuznach erfolgte ganz stilsicher mit dem Blauen Klaus. Fröhliche Feriengesichter verabschiedeten sich und erhielten noch ein paar süße Leckereien mit auf den Heimweg.