Altenbamberg

Erzieherinnen freuen sich über Zertifikat

Foto: Kita "Burg Wichtelstein"

Qualitätsentwicklung in der Kindertagesstätte „Burg Wichtelstein“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Prof. Dr. Armin Schneider und sein wissenschaftliches Team von der Hochschule Koblenz haben für das Land Rheinland-Pfalz einen Ansatz zur Selbstevaluation von Kindertagesstätten entwickelt. Die Kindertagesstätte „Burg Wichtelstein“ in Altenbamberg hat nach einem Jahr Arbeit ihr Zertifikat zum Abschluss dieses Prozesses im Bereich „Qualitätsentwicklung im Diskurs“ erhalten. Eltern,- Familien,- und Sozialraumorientiert wurde der Bereich „Eingewöhnung in der Kita“ begutachtet und für die tägliche Arbeit weiterentwickelt.

Nach einer schriftlichen Ausarbeitung des Prozessvorganges wurde den Erzieherinnen das offizielle Zertifikat ausgehändigt. Die Erzieherinnen und der Träger Ortsbürgermeister Holger Conrad, sowie Stellvertreterin Ingrid Dauer freuten sich sehr über die Bereitschaft und Mitarbeit des Erzieherteams rund um Kitaleiterin Ingrid Jost. Die Kosten von 1000 Euro wurden vom Träger finanziert.