Hüffelsheim

Erlös des „Lebendigen Adventskalenders“ geht an einen guten Zweck

Elmar und Sabine Silbernagel (von links) aus Hüffelsheim übergeben Isabell Lauf (rechts, Förderverein Lützelsoon) den Scheck.
Elmar und Sabine Silbernagel (von links) aus Hüffelsheim übergeben Isabell Lauf (rechts, Förderverein Lützelsoon) den Scheck. Foto: Förderverein Lützelsoon

Spendenübergabe in Höhe von 500 Euro an den Förderverein Lützelsoon.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vom ersten Dezember an wird jeden Tag bis Heilig Abend ein neues Türchen im Adventskalender geöffnet. In Hüffelsheim ist dieser Adventskalender „lebendig“. Jeden Tag wird bei einem anderen teilnehmenden Gemeindemitglied, einem Verein oder einer Gruppe, ein individuell geschmücktes Adventsfenster geöffnet. Dort wird dann immer kostenloses Essen und Trinken im weihnachtlichen Flair angeboten. Dies findet schon seit 14 Jahren statt.

In 2017 entstand die Idee von Sabine Silbernagel, den lebendigen Adventskalender mit einer Spendenaktion zu verbinden. An jedem Adventsfenster wurde, nun schon im zweiten Jahr, die Spendendose herumgereicht und es kam ein Betrag von 500 Euro zusammen. Die Organisatoren und Mitstreiter freuten sich über diese Summe. Gemeinsam entschieden sie das Geld für den guten Zweck an den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien zu spenden.

Am 10. Januar fand dann die Spendenübergabe im Büro des Fördervereins in Kirn statt. Sabine und Elmar Silbernagel übergaben den symbolischen Scheck an Isabell Lauf und Horst Fey. Diese bedankten sich im Namen der Familien für die tolle Spende. Familie Silbernagel bedankte sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern des lebendigen Adventskalenders.