Bad Kreuznach

Erlös des Entenrennens kommt wieder lokalen Projekten zugute

Tischpräsident Julian Schupp (Dritter von links) übergab dem Stiftungsvorsitzenden Karsten Kallinowsky (Zweiter von links) in Anwesenheit von Distriktspräsident Mirko Syré (links) und Vizepräsident Christoph Anheuser (rechts) einen Spendenscheck über 1000 Euro.
Tischpräsident Julian Schupp (Dritter von links) übergab dem Stiftungsvorsitzenden Karsten Kallinowsky (Zweiter von links) in Anwesenheit von Distriktspräsident Mirko Syré (links) und Vizepräsident Christoph Anheuser (rechts) einen Spendenscheck über 1000 Euro. Foto: Round Table 177 Bad Kreuznach

Der Round Table Bad Kreuznach übergibt Spende an die Sophia Kallinowsky Stiftung.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Der Serviceclub Round Table 177 Bad Kreuznach freut sich, der Sophia Kallinowsky Stiftung eine Spende in Höhe von 1000 Euro zukommen zu lassen. Tischpräsident Julian Schupp konnte dem Stiftungsvorsitzenden Karsten Kallinowsky nun im Rahmen einer feierlichen Übergabe den Spendenscheck übergeben. Die Stiftung, die sich Kindern mit der Diagnose Krebs und deren Angehörigen widmet, soll durch konstante Spenden in die Lage versetzt werden, die weitere Erforschung der Krankheit und möglicher Behandlungsmethoden zu finanzieren.

Die Spende stammt aus den Erlösen des von Round Table organisierten Bad Kreuznacher Entenrennens, welches alljährlich im Rahmen des Fischerstechens an der Roseninsel stattfindet.

Auch dieses Jahr werden nach Abschluss der Finalkämpfe am 2. September gegen 18 Uhr wieder bis zu 5000 Gummientchen mit einer Nummer versehen in die Nahe gelassen und kämpfen dort dann um den Sieg. Wer mitmachen will, kann eine Ente „adoptieren“, indem er bei Round Table ein Los kauft. Eine Ente kostet 3,50 Euro, wer gleich drei Enten unter seine Fittiche nimmt, zahlt nur 10 Euro. Erhältlich sind die Lose im Vorverkauf im Thomas-Cook-Reisebüro im Kaufland in Bad Kreuznach, in der Zahnarztpraxis Julian Schupp in Bad Münster am Stein und am 25. August am „Entenstand“ im Globus Gensingen. Außerdem können die Lose auch noch am Fischerstechen selbst bis kurz vor dem Start am Stand von Round Table erworben werden. Neben den Losen für das Entenrennen gibt es hier auch leckere Cocktails, guten Wein und hervorragende Stimmung.

Gewinnen können die „Entenpaten“ natürlich auch etwas. Der Hauptpreis für die schnellste Ente ist ein Reisegutschein über 1000 Euro. Aber auch die weiteren Preise, wie etwa ein Samsung Tablet, eine Xbox One S oder eine Ballonfahrt, können sich sehen lassen.

Der Erlös des Entenrennens dient auch dieses Jahr wieder dem guten Zweck. So wurde neben der Spende für die Sophia Kallinowsky Stiftung ein Teil der Erlöse zur Finanzierung des Round-Table-Projekts „KiTa-Pate“ eingesetzt. Hierbei werden Warnwesten für Kindergärten verteilt. Dank der Beteiligung vieler Bad Kreuznacher am Entenrennen und weiterer großzügiger Spenden konnten inzwischen unter anderem über 2000 Warnwesten an Kindergärten in Bad Kreuznach und Umgebung verteilt werden.

Nähere Informationen und die vollständige Liste der Preise gibt es im Internet unter www.rt-177.de und während des Fischerstechens am Cocktailstand von Round Table.